bielefeldts datenbanken UG

Wer steckt dahinter

bielefeldts datenbanken Damals und Heute

Sie wollen mit Ihren Daten hoch hinaus …

Ich bringe Ihre Daten groß raus.

Protrait image

So habe ich, Thomas Mack, 2010 meine Vorstellung auf der Homepage begonnen. Hauptberuflich bin ich Diakon bei der Rummelsberger Diakonie.

Seit 1998 läßt mich die Faszination Programmierung nicht los.

Die Programmierung war lange Zeit Hobby und wurde 2005 zur echten Nebentätigkeit.

Auf dem Weg bin ich an vielen Programmen und Sprachen vorbei gekommen. Zu nennen sind da in chronologischer Reihenfolge:

> BASIC
> HTML *
> PERL
> Regular Expressions *
> CSS *
> Access (MS-SQL)
> Claris Works
> MySQL
> PHP
> FileMaker *
> Typo3 (Typoscript)
> Java *
> PostgreSQL *
> XDEV
> JavaScript *
> HTML5 *
> ECMA-Script *
> Node.js *
> React *
>
> Die mit * gekennzeichnet nutze ich aktuelle in meinen Projekten

Auch wenn in der Liste so manche Legacy-Anwendung zu finden ist, schlägt mein Herz heute vor allem für quelloffene Software. Aktuelle Projekte versuche ich deshalb überwiegend als Web-Anwendungen umzusetzen.

Gerne im Austausch mit anderen Entwicklern.